ERROR ITMS-90017: IPA-Format requires a top-level directory named Payload

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ERROR ITMS-90017: IPA-Format requires a top-level directory named Payload

Guten Morgen! Ich habe eine [lexicon]Cordova[/lexicon]-based App in Xcode und will sie in den AppStore stellen. Auf meinem iPhone läuft die App via USB tadellos, aber wenn ich die in Store hochladen will, sagt der AppLoader:

ERROR ITMS-90017: IPA-Format requires a top-level directory named Payload, containg only a .app bundle and optional plugins in a Plugins Directory.

In meiner info.plist ist folgende Einstellung gesetzt:

LSRequiresIPhoneOS - YES

XCode ist 6.1.1.
    AppLoader ist 3.0

Hat jemand eine Idee? Apple Developer Support sagt, ich soll mich an [lexicon]Cordova[/lexicon] wenden... Hm - nicht so einfach.

Problemlösung:
    Statt bisher:

-> Project -> Build For -> Profiling

jetzt einmal:

-> Product -> Archive

dann -> Organizer -> Development Team auswählen -> Meldung zu
    fehlendem Zertifikat wegklicken -> Validate -> Submit

Da kam zumindest nach einiger Wartezeit und Kontakten zu iTunes eine
    Erfolgsmeldung. In iTunes Connect steht die App aber wieterhin auf "In
    Vorbereitung zur Übermittlung". Hat es nun geklappt oder nicht?

EDIT: Hab Mail von iTunes bekommen, App wurde eingereicht - das hat graue Haare gekostet! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

• Hey Nick und herzlich Willkommen,
    ich schau mir das mal an. Falls die Möglichkeit bestünde, mir die App zukommen zu lassen (als XCode Projekt) wäre das klasse.

Wichtig wäre noch zu wissen, welche [lexicon]Cordova[/lexicon] Version Du einsetzt. Hierzu öffnest Du das [lexicon]Terminal[/lexicon] und gibst "cordova -v" ein.
  • Mail hat ca. 12 MB. *sorry*

Also, hab das [lexicon]Cordova[/lexicon]-Update gemacht - das hat geklappt. Dann mal in XCode einen anderen Weg gegangen.

Statt bisher:
    -> Project -> Build For -> Profiling

jetzt einmal:
    -> Product -> Archive
    dann -> Organizer -> Development Team auswählen -> Meldung zu fehlendem Zertifikat wegklicken -> Validate -> Submit

Da kam zumindest nach einiger Wartezeit und Kontakten zu iTunes eine Erfolgsmeldung. In iTunes Connect steht die App aber wieterhin auf "In Vorbereitung zur Übermittlung". Hat es nun geklappt oder nicht?

EDIT: Hab Mail von iTunes bekommen, App wurde eingereicht - das hat graue Haare gekostet! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Wäre dennoch interessiert an kurzem Mail-Kontakt. Wir könnten einen Ansprechpartner bei Problemen mit [lexicon]Cordova[/lexicon]-Apps gut gebrauchen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick Eman ()

• Schön, dass es abschließend geklappt hat.
    Zu beachten ist aber, dass Ihr, wenn Ihr die App denn für den Appstore compilen möchtet, immer den Weg über Product -> Archive geht. Denn nur so werden die benötigten Ressourcen in das Paket gesteckt, und die Applikation entsprechend kompiliert.

Ich melde mich noch einmal auf Deine E-Mail.

Problem gelöst - wenn auch von selbst ;)