Angepinnt ++ Informationen zu dieser Kategorie ++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ++ Informationen zu dieser Kategorie ++

Hallo und guten Abend,
    durch @DragonGun (vielen Dank an dieser Stelle) kam mir eben die Idee, dass wir als Community gebündelt unser Wissen nutzen könnten um an Apps zu arbeiten, von denen viele etwas haben. DragonGun beispielsweise warf die Idee in den Raum, eine App zu schreiben, die praktisch ein viel besseres Tap-a-Talk darstellt. Ich denke, da könnten sicher noch die ein oder anderen guten Ideen bei herauskommen.

Natürlich geht nichts ohne Regeln, und die Regeln sollten zufriedenstellend für alle Beteiligten sein. Zunächst also ein paar Gedanken von mir dazu (ich bitte um Ergänzung, falls jemand weitere Vorschläge hat):
    • Um ein Projekt mit Hilfe der Community umzusetzen bedarf es zunächst eines Beitrages hier in der Community.
      • Neben einer Vorstellung der Idee sollte der Beitrag außerdem
      • einen Link zur Repository enthalten.
      • Der Projektverwalter ist dafür verantwortlich, regelmäßig zu schauen, was auf GitHub passiert und ein Auge auf die Entwicklung zu haben.
      • Jeder, der sich an dem Projekt beteiligen möchte sollte sich in dem Beitrag zu Wort melden.
      • Ich denke darüber nach, eine Art Credits im Forum einzuführen. User die sich an Projekten beteiligen werden Credit erhalten. Je mehr Ihr Euch an dem Projekt beteiligt, um so mehr Credits erhaltet Ihr dafür.
        • eine genaue Staffelung hierfür fehlt allerdings noch.
    • Wie man oben vermutlich schon herausgelesen hat, benötigt man neben dem Eingangsbeitrag ein GitHub-Repositry zur jeweiligen App.
    • Angaben darüber, auf welchen Plattformen die App später zur Verfügung stehen soll.

Und das sollte es fürs Erste gewesen sein. Wie gesagt: Ich bitte um konstruktive Ergänzung!

Changelog
    17.11.14 - 22:08Uhr: Angaben zu Plattformen ergänzt.