Kommunikation zum Device

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommunikation zum Device

      Hallo Community,

      Ich arbeite nun schon seiteiniger Zeit mit Cordova und habe auch schon einige iOS & Android Apps gebastelt. Jetzt, wo ich so langsam die Theorie dahinter verstehe, frage ich mich, wie die Kommunikation funktioniert?
      Wir haben eine hybride Cordova App, die auf einem Android bzw. iOS Device laufen soll. Ich weis, das die Programiersprachen von Android = Java und von iOS = ObjC sind, und das die eingebauten Cordova Platform Plugins, dafür sorgen, dass die Apps auch wirklich laufen. Aber wie?

      Die übermittlunssprache ist JavaScript. Soweit ist alles klar. Aber von welcher Sprache aus wird übermittelt? Was ist die Programmiersprache von Cordova-Apps? Und wenn ich den Source-Code in JS schreibe, wird der dann erst in die Cordova-Sprache übersetzt um dann in JS zurückübersetzt in Java zu übersetzten?

      Ich hoffe, es hat sich schon mal jemand mit der Frage beschäftigt, andernfals danke ich rotzdem allen.
    • Hallo

      Also ich rate einfach mal :)

      Eine cordova app ist html 5 basiert, dh,
      Es ist im weitesten sinne eine internet seite über js. Sprichst du Die grundfunktionen an zb. Button events ...

      Die eigentliche komunikation zum device läuft über die plugins die wie ich glaube einfache wrapperklassen sind die in der os spezifischen sprache implementiert wurden


      App (html5)》js》plugin》os

      wie gesagt ist geraten ich will moch auch erst in die materie einarbeiten wenn ich zeit hab :)

      Mfg dehnert