Sortierbare Liste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sortierbare Liste

Bei einigen nativen iOs Applikationen gibt es die Möglichkeit, eine Liste (Table view) zu sortieren und Elemente daraus zu löschen. Wie krieg ich das in Cordova hin? HTML5 Drag & Drop API scheint nicht zu funktionieren auf touch-Geräten. Hat jemand Erfahrung damit oder bereits etwas in dieser Art hingekriegt?
  • Hallo @NiemandWirklich,
    ich weiß nicht genau, welche Funktion du jetzt explizit benötigst. Generell fallen mir dazu spontan zwei Dinge ein.
    1. jQuery Mobile
    2. HideSeek

jQuerymobile ist Dir sicher ein Begriff. Dort gibt es bereits vorgefertigte Templates/Beispiele für eine Liste aus welchen Du per "gelerntem" swipe-left Elemente entfernen kannst.
    Eine Sortierung könnte bei einem array mit sort() erfolgen, welches standardmäßig die Inhalte Alphabetisch sortiert.

Das angesprochene HideSeek ist ein sehr skalierbares Suchplugin für jQuery. Du findest das Projekt und viele weitere Informationen hier: vdw.github.io/HideSeek/

Schau Dir die beiden Sachen einmal an. Danach kannst Du Dich gerne noch mal eben melden, ob Dir das schon weitergeholfen hat, oder ob Du etwas Anderes suchst :)
  • Hallo @Tammo

Danke für Deine Antwort. Tatsächlich kenne und nutze ich jQuery und manchmal auch jQuery Mobile. Bedauerlicherweise bietet es mir nicht die Möglichkeiten, die ich eigentlich gerne hätte. Ich wünschte mir, dass der Nutzer eine Liste, die aus von ihm eigegebenen Daten besteht, sortieren kann. So wie es zum Beispiel in WhatsApp möglich ist:

Da kann man mit dem Menü rechts das jeweilige Listenelement nach oben oder unten verschieben. Eine derartige Möglichkeit würde ich gerne in meine App einfügen...

Aber tatsächlich ist es unter Umständen einfacher, wenn ich die Liste bloss, wie Du empfohlen hast, alphabetisch sortiere und mit HideSeek die Möglichkeit biete, die Liste zu durchsuchen. So muss ich auch keine sortIndex Properties zu meinen Objekten hinzufügen ^^