Probleme mit AdMob

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit AdMob

Hallo,

Ich habe viele Stunden investiert, und meine App zum Laufen gebracht, jetzt möchte ich noch admob integrieren, da ich auch etwas Geld damit verdienen möchte.
    Nach dem Studium vieler Tutorials im Internet bin ich nicht weiter gekommen, entweder waren sie veraltet, oder nicht auf Cordova zugeschnitten.
    Ich wäre jedem sehr dankbar für einen Link, oder Hilfe in einzelnen Schritten für das integrieren von admob in die "index.html" meiner Cordova App.
    Ich freue mich über jede Antwort.
    Ich arbeite mit: Eclipse, die neueste Cordova-Version, auf Windows 8.1.
    Die veraltete Version der App findet man auf Playstore unter:
    play.google.com/store/search?q=SteelCalcIPE

Ich denke dass ich nicht mehr weit entfernt bin von der Anzeige AdMob's, vielleicht könnt Ihr mir sagen an was die Fehlermeldung liegt. siehe Anhang

L.G. prisiweb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prisiweb ()

• Hallo prisiweb,
    und erstmal sorry, ich war die letzten Tage leider viel beschäftigt.

Ich habe hier eine Interessante, eher allgemeine Antwort zu Deinem Problem gefunden: stackoverflow.com/questions/32…d-or-is-not-a-field-error

Hast Du Dich bei Deinem Plugin schon festgelegt? Welches hast Du im Einsatz? Ich habe auf die schnelle nur ein Plugin mit sehr ausführlicher Dokumentation auf GitHub gefunden, Du findest es hier: github.com/appfeel/admob-google-cordova

Neben den Standardaspekten findest Du dort eine sehr ausführliche Dokumentation zu allen Belangen des Plugins - und wenn es spezielle Fragen geben sollte, immer her damit.
  • hi prisiweb,

die Fehlermeldung auf dem Screenshot bekommt mann wenn Eclipse bzw. das Build-Tool ant die angebende ID in der R-Datei nicht findet. In dieser Datei werden alle Ressource ( Bilder, Layout, Texte, Element-IDs etc. ) die die Anwendung verwendet aufgelistet. Damit diese Ressourcen in die R-Datei aufgenommen werden, müssen sie in den res-Ordner und dort in den jeweiligen Unterordner gepackt werden In deinem Fall vermutet ich mal das Eclipse das Element mit der ID "mainLayout" nicht findet.

Nutzt du Admob wie bei einer nativ Anwendung oder nutzt du ein Cordova Plugin?

mfg Christian
  • Hallo Tammo, Hallo Christian,
    Ich entschuldige mich für meine späte Rückmeldung.
    Ich hatte viel um die Ohren, und leider war ich auch ein paar Tage unterwegs, ich schaue mir Eure Antworten dieses Wochenende an, und melde mich dann mit meiner Lösung, oder eben neue Fragen.
    MfG
    prisiweb
  • Hi,

sry hatte einiges um die Ohren in letzter Zeit.

Eine Datei namens "mainLayout" habe ich nicht unter "res" der Ordner layout ist leer.

Ja das ist auch so ganz korrekt. Du hast keine Nativ-Anwendung, deshalb verwendest du auch keine Layout Dateien die im Res-Ordner abgelegt werden.

Damit du Admob in deiner Anwendung nutzten kannst, benötigst du eine Plugin für Cordova. Einfach ausgedrückt leitet das Plugin die Werbung aus dem "Nativ"-Teil deiner Anwendung in den "WWW-Ordner" (Achtung das ist sehr vereinfacht ausgerückt)

Wenn du jetzt Erfahrungen in JAVA( Android ) bzw. Objective-C ( IOS ) hast, kannst du dir so ein Plugin selber schreiben. Falls nicht solltest du mal bei Google oder GitHub vorbei schauen.

mfg
  • Hallo,
    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft AdMob zu integrieren, wenn sich jemand bereiterklärt mich bis zum Ende zu unterstützen, würde ich
    auch etwas dafür bezahlen.
    Ich bitte um Kontaktaufnahme
    Die App läuft, jedoch bekomme ich die Meldung "AdMob plugin not ready"
    Da kann doch nicht mehr viel fehlen, oder?
    MfG
    Prisiweb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prisiweb ()